Kinderhochstühle

Hochstuhl aus Holz in verschiedenen Farben stehen um einen modernen Esstisch

Hochstühle bringen Kinder an den Esstisch

Hochstühle eignen sich wunderbar, Kinder schon früh am Esstisch in das Familienleben zu integrieren. Die Kleinen lieben es mitten im Geschehen sein zu können und befinden sich mit Eltern und Geschwistern auf Augenhöhe. Wissenschaftler sind sich einig, dass der Augenkontakt die sozialen Fähigkeiten schult. Ob ein moderner Hochstuhl oder ein besonders robustes und langlebiges Modell aus Holz, kinnings setzt auf innovative, ergonomische Sitzlösungen beliebter Hochstuhl-Marken wie Treppy, Bloom Baby oder die Stiftung Warentest Testsieger Nomi by Evomove und Stokke Tripp Trapp.

Kinderhochstuhl mit Wippe oder Babyschale

Der Stokke Steps verfügt über die Option eine Babywippe auf den Hochstuhl aufzusetzen. Der Bouncer ist eine komfortable Wippe mit 5-Punkt-Sicherheitsgurt, der spielend leicht auf dem Kinderhochstuhl zu montieren ist, aber alleinstehend ebenso sanft Babys mit der sanften Schaukelbewegung beruhigt. Der Treppy Hochstuhl ist dagegen über einen Maxi-Cosi Adapter mit den Babyschalen kombinierbar und wird damit zur multifunktionalen Sitzmöglichkeit.

Hochstuhl für Babys ab Geburt

Mit einem weich gepolsterten Neugeboreneneinsatz ist auch bei kleinen Neuankömmlingen für eine gesunde Haltung gesorgt. Ihr Baby kann bereits aufrecht sitzen, im großen Hochstuhl wirkt es allerdings noch etwas verloren? Hier schafft ein Babyeinsatz oder Sitzverkleinerer wie beispielsweise beim Fresco Chrome von Bloom Baby Abhilfe. Für den Designklassiker Stokke Tripp Trapp wurde ein Newborn Set mit 5-Punkt-Sicherheitsgurt kreiert, der die Verwendung ab Geburt auch für Babys ermöglicht und durch die einfache und sichere Handhabung überzeugt. Ein Herausklettern wird so zu einem undurchführbaren Unterfangen, trotzdem bleibt Freiheit für Bewegung.

Sitzverkleinerer, Tablett und Co.

Das praktische Zubehör für Hochstühle bietet Ihrem Kind Sicherheit und Komfort. Sicherheitsbügel ermöglichen maximale Bewegungsfreiheit. Für Gemütlichkeit und farbige Akzente sorgen weich gepolsterte Sitzkissen. Ein einfach zu befestigendes Tablett oder Tray dient Kindern als Unterlage zum Spielen und Essen.

Schnellfilter