Versand mit GLS

Ihr Paket wird Ihnen schnell und zuverlässig durch unseren Logistikpartner GLS zugestellt.

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben wird Ihnen normalerweise innerhalb von 1-2 Werktagen das Paket innerhalb von Deutschland zugestellt.

Idealerweise können Sie zu Hause das Paket selber entgegen nehmen oder es wird bei einem Nachbarn abgegeben. Ist dies nicht möglich wird ihr Paket im nächstgelegenen PaketShop deponiert (für 9 Werktage). Genaue Angaben hierzu erhalten Sie auf der Benachrichtigungskarte. Darauf finden Sie alle wichtigen Informationen wie den Namen des Nachbarn, Angaben zum PaketShop oder zum GLS Depot. Eine Lieferung an die Packstation ist nicht möglich.

Auf der Benachrichtigungskarte steht auch die „Track-ID“. Damit können Sie Ihre Sendung online nachverfolgen und Ihre Sendung „umverfügen“. Das heißt, Sie können selbst bestimmen, was jetzt mit Ihrem Paket passieren soll:

  • Erneute Paketzustellung an der ursprünglich angegebenen Adresse – Sie wählen den Tag aus.
  • Versand an eine andere Adresse, die Sie eingeben
  • Paketzustellung in einen PaketShop Ihrer Wahl
  • Abstellgenehmigung erteilen. Der Zustellfahrer darf Ihr Paket dann an dem von Ihnen bestimmten Ort abstellen, auch wenn niemand anwesend ist.
  • Annahme verweigern: Das Paket geht an den Versender zurück.
  • Selbstabholung im Depot: Das Paket bleibt im Depot und liegt für Sie 9 Tage zur Abholung bereit. Es erfolgt keine erneute Paketzustellung.

Einen zweiten Zustellversuch unternimmt der Zusteller, wenn kein Nachbar die Paketlieferung annehmen konnte und kein PaketShop in der Nähe war. Haben Sie eine Umverfügungs-Option gewählt, richtet sich das Vorgehen bei der nächsten Paketzustellung nach Ihrem individuellen Wunsch.

Sendungsverfolgung

Jederzeit Online der per SMS Ihre Paket verfolgen

Unter gls-group.eu/Sendungsverfolgung einfach eine oder mehrere Sendungsnummern eingeben und los geht die Sendungsverfolgung.

Auch mit einer Track-ID, welche auf jeder Benachrichtigungskarte steht, können Sie Ihre Sendung in Echtzeit verfolgen.

Die mobile Alternative zur Online-Paketverfolgung: Einfach eine SMS mit der Track-ID Ihrer Benachrichtigungskarte an 0175 / 52 52 111* (T-Mobile) oder 0173 / 99 88 777* (Vodafone) senden und der aktuelle Sendungsstatus Ihres Paketes kommt zurück auf Ihr Handy.

Transport von nicht sortierfähigem Gut/ Sperrgut

Überschreitet ein Paket die maximalen Abmessungen (maximal zulässiges Gurt-Maß 3 m) oder das maximale Gewicht (31,5 kg) oder weißt es sonst sperrige Eigenschaften auf, die eine arbeitsintensive Handsortierung notwendig machen, so wird für deren Beförderung ein Sperrgutaufschlag fällig. Da dieser Aufschlag je nach Gewicht und Abmessung des Produktes variieren kann, erhalten Sie diesen Zuschlag individuell pro Produkt auf Ihrer Rechnung ausgewiesen. Sie sehen diese individuellen Transportkosten bereits bevor Sie das Produkt final und kostenpflichtig bei kinnings bestellen.

Normalerweise fallen alle Produkte, die Sie im kinnings Online Shop bestellen können, in dem Bereich des „Normalpaketes“, d.h. Gurt-Maß unter 3 m und Gewicht unter 31,5 kg.
Das trifft auch noch für alle Kinderwagen-Kartons zu. Hier entsteht also KEIN Sperrgutaufschlag!

Transport von Möbeln

Die Möbel und Kinderzimmer unseres Markenpartners Europe Baby werden bei kinnings zu Inklusiv-Preisen angeboten. Das bedeutet die angezeigten Preise sind Frei-Haus-Preise und auch inklusive dem Aufbau-Service bei Ihnen zu Hause (über einem Warenwert von € 600, unter € 600 entstehen € 75 als Fracht- und Aufbaupauschale). Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Sobald Ihre Bestellung bei uns lieferbar ist, setzt sich die Firma Europe Baby mit Ihnen in Verbindung und plant mit Ihnen das Anlieferungsdatum und die Zeit des Aufbaus in Ihrem Zuhause.