Organisation der Retouren

Wenn Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sind, so können Sie dieses jederzeit innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.  Bitte senden Sie Ihre Retoure an folgende Adresse:

kinnings GmbH
Retourenabteilung
Ottobrunner Str. 6
81737 München

Um Ihre Ware zu retournieren, füllen Sie bitte das Rücksendeformular online aus. Dieses finden Sie auf kinnings.de unter Mein Konto/ Bestellungen/ Rücksendung erfassen. Wir bestätigen Ihnen umgehend den Erhalt des Rücksendewunsches per Mail. Sie erhalten dann mit einer zweiten E-Mail ganz zeitnah Ihren Rücksende-Lieferschein, einen Paket-Aufkleber für das Rückpäckchen, sowie die Gutschrift Ihrer Rechnung. Bitte legen Sie den Lieferschein in das Rückpäckchen und verwenden Sie ausschließlich die gesendeten kinnings-Papiere bzw. GLS Papiere.

Auf diese Weise helfen Sie uns, Ihre Retoure schnellstmöglich Ihrer Kundennummer zuzuordnen und zügig abzuwickeln.
Falls Sie keine E-Mail von uns erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner oder kontaktieren Sie unseren Customer Service:

Mo - Fr: 09:00 - 18:00
Telefon: +49 89 121146610
E-Mail: service@kinnings.de

Kosten der Retoure

Seit 14.6.2014 ist der Verbraucher gesetzlich verpflichtet die Rücksendekosten selber zu tragen. Jedoch nicht bei kinnings!

Wir übernehmen für Sie das Rückporto und Sie können versandkostenfrei mit GLS Produkte an uns zurück schicken.

Selbstverständlich gehen alle Rückfrachtkosten von mangelhaften oder falsch gelieferten Produkten zu Lasten von kinnings und werden im Rahmen der Gewährleistung für Sie geregelt (siehe § 10 AGBs).

Kostenloser Rücktransport mit GLS

Ihre Retoure sollte bitte mit GLS an uns zurück geschickt werden, damit wir für Sie die Transportkosten übernehmen können.
Hierfür verwenden Sie bitte den GLS Retouren-Aufkleber und die damit zusammenhängende Retouren-Quittung, die wir Ihnen gemailt haben. Den Retouren-Aufkleber kleben Sie bitte auf das Paket. Die Quittung wird für Sie im GLS PaketShop abgezeichnet und ist Ihr Einlieferungsbeleg.

Das GLS Paket können Sie an einem der vielen nahegelegenen GLS PaketShops abgeben. Diese finden Sie unter gls-group.eu. Sollte das für Sie nicht möglich sein, dann kontaktieren Sie uns bitte, um eine alternative Rücksendung zu organisieren.

Schicken Sie Ihre Retoure auf einem anderen, frei gewählten Weg zurück, müssen die Frachtkosten von Ihnen getragen werden. Senden Sie die Ware bitte in jedem Fall als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf. Bei unserer standardisierten GLS Rücksendung sind die Pakete natürlich automatisch versichert. Weiter Details finden Sie auch unter gls-group.eu.

Sendungsverfolgung

Jederzeit Online oder per SMS Ihre Pakete verfolgen

Sie können unter gls-group.eu/Sendungsverfolgung einfach ihre Sendungsnummer eingeben, um zu erfahren wo Ihr Paket ist. Auch mit einer Track-ID, die auf jeder Benachrichtigungskarte steht, können Sie Ihre Sendung in Echtzeit verfolgen.

Die mobile Alternative zur Online-Paketverfolgung ist eine SMS mit der Track-ID Ihrer Benachrichtigungskarte an 0175 / 52 52 111* (T-Mobile) oder 0173 / 99 88 777* (Vodafone) zu senden und der aktuelle Sendungsstatus Ihres Paketes kommt zurück auf Ihr Handy.

* SMS Gebühr Ihres Netzanbieters

Partnerschaftliche Retouren-Abwicklung

Bitte vermeiden Sie unsachgemäße Behandlung, Beschädigungen und Verunreinigungen von Produkten, die Sie zurück senden möchten.

Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung.
Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
Bitte beachten Sie auch, dass mehrere retournierte Artikel nur zusammen als eine Sendung zurückgeschickt werden dürfen.
Bitte melden Sie Ihre Retoure vorab bei uns an (siehe oben). Vielen Dank.

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller GLS und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf
unter service@kinnings.de oder Telefon: +49 89 121146610.
Sie helfen uns so, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Herzlichen Dank!

Rückzahlung des Kaufpreise

Bitte beachten Sie, dass zwischen Eingang Ihrer Retoure und der Rücküberweisung Ihres Kaufpreises bis zu 14 Tage vergehen können. Diese Zeitspanne hängt von dem jeweiligen Kreditinstitut und der verwendeten Kreditkarte ab. Die Auszahlung erfolgt normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.

Beschädigte oder falsch gelieferte Artikel

Sollte Ihnen ein beschädigter oder falscher Artikel geliefert worden sein, möchten wir Sie bitten, sich umgehend mit unserer Serviceabteilung in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich werden wir diesen Artikel zurücknehmen, ggf. einen Austausch veranlassen oder Ihnen den Warenwert umgehend wieder gutschreiben. Bitte melden Sie auch diese Rücksendung unter Mein Konto/ Bestellungen/ Rücksendung an. Vielen Dank.

Weitere Einzelheiten finden Sie auch in unseren AGB.